Donnerstag, 15. Dezember 2011

Einen Versuch wert...



Alle kennen Es, jeder tut Es aber darüber gesprochen wird kaum. Es ist selbstverständlich und bis auf wenige Ausnahmen in den Alltag jedes Menschen integriert - nein ich rede nicht von dem Wort mit 3 Buchstaben und dem X am Ende - ich rede vom Haarewaschen. Ich wasche und föhne meine Haare jeden Tag, auch wenn ich sie meistens offen trage, über die morgendliche Heißluft und die Färbung alle 4 Wochen kommen sie nicht drumrum. Auf meiner Tour durchs world wide web bin ich heute auf folgendes gestoßen:

"Ich habe vor sechs Wochen aufgehört, mein Haar zu waschen. Es ist wie ein Wunder! Eine Freundin von mir macht das gleiche und sieht unglaublich aus. Sie meinte auch, Orlando Pita hätte sein Haar seit Ewigkeiten nicht mehr gewaschen (...). Ich habe das Haar jeden Tag mit Wasser ausgespült, gekämmt und Moroccanoil in die Spitzen gegeben, aber nie gewaschen. Es hat sich total verändert und wird nicht mehr fettig." - Eintrag von Intothegloss.com


Auch die Vogue hat schon darüber berichtet und einen Selbsttest durchgeführt. Allerdings nicht so wirklich, die Mädels haben mit "mildem" Shampoo getrickst. Ich bin mir nicht sicher ob ich der Killer-Shampoo-Theorie glauben schenken soll, bin mir aber sicher, dass es Shampoos gibt die das Haar strapazieren. Ich hatte ganz viele Probleme mit Garnier Fructies - erst sind die Haare schön geschmeidig und riechen toll, doch nach einer Weile wurden sie immer kaputter - seitdem  nehme ich ein billiges No Name Alltagsshampoo ohne viele Inhaltsstoffe und je nachdem wie sich meine Haare fühlen bekommen sie eine Kur oder werden mit Pflegeshampoo durchgewaschen.
Geheimtipp für blondes Haar: wenn ihr einen Kamillentee aufkocht und abkühlen lasst und ihn dann die Haare damit spült und das ganze kurz einwirken lasst bekommen eure Haare einen wunderbaren glanz!

Kurze Pause. Zurück zum Thema Killer-Shampoo, ich werde das ganze nächste Woche (da habe ich nämlich Urlaub) einmal ausprobieren. Und sage euch dann Bescheid. Bei dem kleinsten Anzeichen von fettigen Haaren wasche ich sofort wieder, das weiß ich jetzt schon! Aber vllt. ist das ganze ja keine schlechte Idee. Wenn man die Haare auch wirklich regelmäßig ausspült.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.