Donnerstag, 12. April 2012

Was haltet ihr von Künstlernamen?

Hallo liebe Blog-Leser. Ich habe heute, wie immer, meine Lieblingsblogs verfolgt, als ich auf der Seite von Denise Ratting was [DENISE-R-BLOGSPOT] war ich schon ein bisschen verwundert, als ich plötzlich auf eine andere Blogspot-Seite gelotst wurde. Der Grund? Denise hat entschieden sich einen Künstlernamen zu zulegen, nämlich Denise Jenkins! Nach dem sie nun schon Jahre unter dem Namen Denise Ratting gebloggt hat möchte sie nun mit dem "Namenswechsel" erreichen, dass man ihren Hinternamen vergisst und er also aus dem Internet verschwindet. Keine schlechte Idee, aber sollte man sich nicht vorher über sowas Gedanken machen? Ganz ehrlich, der Name Denise-Ratting wird noch in 10 / 20 Jahren im WWW verankert sein. Klar ist das nicht unbedingt eine gute Sache, weshalb ich hier auch nichts über meinen Familiennamen preisgebe. Denn, gerade Denise, die so viel provoziert hat, wenn sie sich mal bewirbt und ihr zukünftiger Arbeitgeber sie googelt. OH WEIA! Man kann nur hoffen, dass ihr Plan funktioniert - obwohl dies sehr unwahrscheinlich ist.
HEADER http://denise-jenkins.blogspot.de/
Na ja, zum Glück ist das ja nicht unser Problem. Ich finde, wenn man sich entscheidet einen Blog zu schreiben, sollte man sich vorher schon mal Gedanken machen und nicht nur von heute bis morgen denken. Steht man einmal mit vollem Namen im WWW ist es meist schon zu spät. Und der Name Jenkins - na ja, ob das eine Glückswahl war. Ich denke sie hat einfach zu viel How I met your Mother geschaut!



jenkins HIMYM (Bild via Google)
Was haltet ihr von Künstlernamen?
Was haltet ihr von "Jenkins"?
Kennt ihr coole Künstlernamen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.