Montag, 6. Februar 2012

Heart Face

Meine Liebsten :*. Mein "Nase-schmaler-schminken-Post" ist gut angekommen und ich wurde gefragt, ob ich auch weiß wie man sein Kinn kleiner schminken kann. Ich bin mit meinem Kinn eigentlich zu frieden, nehme mich dem Thema aber trotzdem an.

Zu erst solltet ihr wissen, dass es verschiedene "Gesichtsformen" gibt. Ich beispielsweise habe ein Ovales {das weiß ich weil meine Tante Friseurin & Visagistin ist & mich bereits beraten hat.} Auf dem Bild unten könnt ihr ja mal schauen, welche Gesichtsform eurer entspricht.


Die dreiecke kennzeichnen die Stellen, auf denen ihr Puder auftragen solltet um euer Gesicht optimal in Form zu schminken.


Rundes Gesicht: Mattes Rouge vom höchsten Punkt der Wangenknochen in Dreieck-Form auftragen.
Längliches Gesicht: Rouge auf Stirn (am mittleren Haaransatz) und Kinn. Dunkles Rouge über den Wangenknochen ansetzen.
Herzförmiges Gesicht: Helles Rouge auf den Wangen. Bronzepuder oder Rouge in einem Caramelton auf den seitlichen Stirnseiten und am Kinn auftragen.
Eckiges Gesicht: Rouge auf den Wangen hin zur Nasenspitze auftragen. Bronzepuder oder Rouge in einem Kaffeeton seitlich vom mittleren Stirnhaaransatz auftragen.
Ovales Gesicht: Rouge auf Wangen und Kinn auftragen.

Meist wirkt dadurch eurer Kinn jetzt schon kleiner, da ihr es beim "Herzgesicht" und beim "Langem Gesicht" ja bereits schon mit schattiert habt. Wem das noch nicht reicht und sein Kinn trotzdem noch zu lang findet:
1.) einfach das Kinn ein bisschen mit dunklerem Rouge (Braun) Schattieren 
2.) und den Punkt, der das "Ende vom Kinn" darstellen soll highlighten. Wie bei der Nase {mit Concealer o.Ä.}
Ich habe euch das alles in gewohnter Manier noch einmal versucht darzustellen.


Ich habe Reese Witherspoon als Veranschaulichung gewählt, da ich finde, dass sie irgendwie ein komisches Kinn hat. Trotzdem ist sie hübsch. Hier noch ein Bild mit und ohne Highlighter am "gewünschtem Kinnende" zum Vergleich.  {Originalbild von BYM}




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.