Mittwoch, 28. März 2012

InTime-DeinMoment: Eltern

Hallo Isabelle,
ich habe ein großes Problem mit meinen Eltern, die erlauben mir nichts. Ständig muss ich zeitiger nach Hause als alle anderen und das nur weil sie mir irgendwie nicht vertrauen. was soll ich nur tun? Grüße Madlen.


Antwort


Ach Madlen, ich glaube das Problem haben alle Teenager mal. Leider hast du mir dein Alter nicht geschrieben, d.h. ich kann jetzt nicht einschätzen ob du total in der Teenagerphase bist oder schon nicht mehr. Aber, wie wäre es, wenn du versuchst mit deinen Eltern einen Deal zu machen? Schlag ihnen vor, dass du Beispielsweise eine Hausarbeit übernimmst und dafür darfst du dann eine halbe Stunde länger bleiben. Und dann kommst du immer sehr pünktlich nach Hause. Wenn deine Eltern sehen, dass sie sich auf dich verlassen können, kannst du dich dann vllt. "hochhandeln". Verstehst du?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber da ich dich nicht kenne und auch deine Eltern nicht, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.