Sonntag, 15. April 2012

Momente die das Leben schreibt.

Fragt ihr euch auch manchmal, warum die Zeit so schnell vergeht? Ich meine, manchmal hat sie doch auch keine Probleme einfach stehen zu bleiben, wie in der nicht enden wollende Mathematikstunde. Oder, die quälenden Minuten, in denen man das Ergebnis seinen ersten Schwangerschaftstest erwartet. Da werden aus Sekunden Minuten und aus Minuten Stunden. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass die Zeit einfach nur so an mir vorbei rast - gerade habe ich noch den gehassten Montag begrüßt und nun verabschiede ich mich schon wieder  vom Sonntag. Alles hier rast, wie ein Zug - der auf endlos langen Gleisen ins nirgendwo fährt. Egal mit welchen Tricks ich versuche die Zeit anzuhalten, sie ist die, die als letzte lacht. Kennt ihr das, wenn ihr euch etwas vorgenommen habt - und plötzlich stellt ihr fest, dass seit eurem Entschluss und Heute mindestens 3 Wochen liegen? So geht es mir beinahe täglich. Ich schaffe nichts, obwohl ich einen genauen Plan habe - was noch alles zu erledigen ist. Meine Liste reicht von Haarefärben bis hin zu für die Prüfung lernen. Wahnsinn. Und das in unserem Zeitalter, wo es doch beinahe für alles eine Dienstleistung oder eine App gibt! Zeitmanagement ist ein Buch mit sieben Siegeln, vor allem für uns Frauen. Neben dem ständigem Drang schön und gepflegt auszusehen straft uns das Leben auch noch mindestens ein mal im Monat. Wir stehen viel mehr im Zugzwang als die Männerwelt. Denn, liebe Männer, wir sind nicht so oberflächlich wie ihr, wir finden euch auch ungeschminkt schön. Eure Augen strahlen ohne Eyeliner und Wimperntusche und eure Lippen sind so zart und nicht von Lippgloss und CO verklebt oder ausgetrocknet! Und wir? Wir Frauen müssen die wenige Zeit die uns neben Beruf, Studium, etc. bleibt auch noch damit verbringen uns für euch schön zu machen. Wer hat eigentlich damit angefangen, dass die restliche Damenwelt so in Zugzwang geraten ist? -   Das sind die Gedanken, die mir Sonntags auf der Couch in den Sinn kommen und über die ich eigentlich schmunzle. Ich denke, dass viele von euch da draußen das alles genau so empfinden, oder? Und gerade weil es so ist wie es ist, werde ich mich in circa 5 Minuten von der Couch quälen, ins Bad gehen, und mich mit einer getönten Tagescreme inkl. etwas Lippgloss verschönern -       denn gleich kommt mein Freund nach Hause.


http://us.123rf.com/400wm/400/400/pixelsaway/pixelsaway1007/pixelsaway100700022/7368171-zeit-f-r-veranderung-schlagzeile-worte-in-vintage-holz-letterpress-typ-blocken-befleckt-von-color-in.jpg

1 Kommentar:

  1. Woah, wundervoller toller Text.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Danke dafür <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.