Mittwoch, 21. März 2012

InTime - DeinMoment: Sex

Anette fragt:


Hallo Isabelle, ich finde deine Idee super. Und habe gleich mal eine frage die erste:
sexuell gesehen. wenn ich sex mit meinem freund habe, dann brennt meine scheide immer so sehr und wird nicht richtig feucht. auch gleitgel hilft da nicht. kannst du mir sagen, was ich tun kann ? schließlich möchte ich auch trotzdem mit ihm schlafen. bitte hilf mir.
lg und danke - anette (name schon geändert) 

__________________________________________________________

Antwort:

Liebe Anette,

ich war sehr erstaunt, gleich so ein intimes Detail von einer Leserin zu erfahren. Und finde es sehr schön, dass du /ihr mir so viel Vertrauen entgegen bringst. Ich selber kenne mich mit dem Thema leider nicht so gut aus. Ich kann verstehen, dass Dir das Sorgen macht und sicherlich auch unangenehm ist. Natürlich rate ich Dir erst mal zu einem Termin beim Frauenarzt, es kann ja sein, dass irgendwelche hormonellen Veränderung dahinter stecken. Aber auch Stress kann ein Auslöser sein. Wenn du das Gleitgel nicht verträgst, dann probiert mal ein anderes aus und achtet auf die Inhaltsstoffe, oft gibt es ja welche mit "Geschmack" oder Geruch oder oder oder. Vielleicht bist du dagegen allergisch. Sollte das alles nicht helfen, empfehle ich "Melkfett" - hört sich eklig an, ich weiß. Aber Melkfett ist einfach nur eine sehr schmierige Creme und ich könnte mir vorstellen, dass sie den selben Effekt erzielt. Außerdem erhält sie glaube ich keine chemischen Inhaltsstoffe, die Allergien auslösen können und du hast erst mal deine intime Ruhe und kannst gemeinsame Stunden mit deinem Freund genießen. 
Aber auch mit ihm solltest du darüber sprechen, vllt. brauchst du einfach mehr Vorspiel. 

Ich hoffe ich konnte deine Frage wenigstens etwas beantworten, obwohl ich kein Frauenarzt bin - bitte such trotzdem einen Frauenarzt auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar, wer jedoch meint, mich zu verletzen oder beleidigen zu müssen muss damit rechnen, das die Mühe, ein Kommentar gemacht zu haben, umsonst war.